ONLINE - LIVE - Übertragung des Kongresses

16. Mainzer Hygiene- und Infektiologietage

Liebe Hygienefachkräfte, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitstreiter,

die 16. Mainzer Hygiene- und Infektiologietage liegen hinter uns - dieses Jahr erneut als Online-Veranstaltung.

Wir blicken zurück auf ein breitgefächertes Programm mit tollen Referent:innen aus der Hygiene, der Virologie und Infektiologie, dem öffentlichen Gesundheitsdienst und dem Krankenhausmanagement.

Über 350 Teilnehmer:innen haben uns dabei über zwei Tage begleitet und standen mit uns in regem fachlichen Austausch. Besondere Highlights waren sicherlich die Vorträge von Frau Prof. Ciesek von der Uniklinik Frankfurt, Herrn Dr. Gaß von der Deutschen Krankenhausgesellschaft und Herrn Prof. Mack von der Mikrobiologie der Bioscientia. 

Hier finden Sie einen ausführlichen Bericht zum Kongress aus der Zeitschrift Hygiene & Medizin.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und insbesondere bei allen Teilnehmer:innen für die vielen positiven Rückmeldungen, aber auch für Ihre konstruktive Kritik, die wir gerne in die Planung des nächsten Kongresses einfließen lassen.

Wir hoffen natürlich, dass wir im nächsten Jahr wieder eine Präsenzveranstaltung wie gewohnt in Mainz im Hilton Hotel anbieten können. Wir möchten SIe daher herzlich einladen, sich schon jetzt den 03.11. und 04.11.2022 für unsere 17. Mainzer Hygiene- und Infektiologietage vorzumerken.

 

Ihr Team aus dem Zentrum für Hygiene und Infektionsprävention, Bioscientia

Dr. med. Georg-Christian Zinn
Ärztlicher Direktor

Organisatorisches

Veranstaltungsorganisation

Frau Respondek-Niemann

Zentrum für Hygiene und Infektionsprävention
Hygiene-Akademie
Konrad-Adenauer-Straße 17
55128 Ingelheim

Tel: 06132 781-571
Fax: 06132 781-9571

Email: zhi-akademie@bioscientia.de

zhi-akademie.bioscientia.de

Veranstaltungsort

LIVE- Übertragung aus der Bioscientia Healthcare GmbH

Ein von Ihnen gewählter Ort (Klinik, Praxisräume, zu Hause...)

Fortbildungszertifikat

Bei dieser Veranstaltung können 28 Punkte für das Fortbildungszertifikat der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz sowie 12 Punkte für die Registrierung beruflich Pflegender erworben werden.

 

Wir danken unseren Sponsoren!

Logos Sponsors I3Logo Sponsor Drschumacher

Logos Sponsors BiomerieuxLogos Sponsors Diasorin    Logo Sponsor Schuelke

Logo Sponsor Sarstedt                Logo Mast Group     Logo Fujifilm Wako Close           M4R Logo Wirmachenevents 80X30